Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musical „Der Froschkönig“ von Gabriele Timm und Rainer Bohm. Jeder kennt das Märchen vom „Froschkönig“. Aber wussten Sie, dass die Prinzessin, die am Ende den Frosch küsst, noch vier zickige Schwestern hatte, dass zwei verzauberte Marmorstatuen ihre besten Freunde waren und dass der König beinahe sein Königreich verloren hätte? Mit schwungvollen Ohrwürmern und witzigen Dialogen wird das bekannte Märchen neu erzählt und wenn am Ende alle entzaubert sind, wird klar, wer in diesem Spiel Mensch und wer unangenehme Kröte ist. Mit diesem Musical ist der Ev. Jugendchor zu Gast in der Mensa der Christian-Wirth-Schule Usingen. Das Musical ist geeignet für Zuhörer ab sechs Jahren.

Von und mit dem Ev. Jugendchor Usingen. Musik: Streichquintett der Kammerphilharmonie Seligenstadt. Regie: Martha Oelschläger. Leitung: Cordula Scobel. Eintritt frei – Spenden erbeten.